• 7
  • 3
  • 5
  • 2
  • 6
  • 8
  • 1

Über uns

Laut Wikipedia bezeichnet die Synergie oder der Synergismus das Zusammenwirken von Lebewesen, Stoffen oder Kräften im Sinne von „sich gegenseitig fördern“ bzw. einen daraus resultierenden gemeinsamen Nutzen.

Exakt dies wollen wir durch den Zusammenschluss in einer Bürogemeinschaft erreichen. Unser Zusammenwirken fundamentiert sich in einem gegenseitigen fördern zum gemeinsamen Nutzen für unsere Mandanten und uns.

Die Steuerberater:

Andreas Litzke

Visitenkarte

 

Selbständiger Steuerberater seit 1997.

Langjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von Unternehmen und Freiberuflern überwiegend aus den Bereichen Dienstleistung, Handel und Gastronomie.

Schwerpunkte: (Steuer-)Gestaltende Beratung, Sanierungsberatung, Gastronomie

Freier Dozent für Unternehmen

Service: Übersetzungen
Chinesisch – Deutsch
Türkisch-Deutsch

Netzwerke: Rechtsanwälte, Notare und weitere Berater

 

Christoph Iser

Visitenkarte

 

Im Frühjahr 2004 wurde ich zum Steuerberater bestellt, worauf ich unmittelbar anschließend meine selbständige Tätigkeit als Freiberufler aufnahm. Zusätzlich bin ich seit Herbst 2004 Gesellschafter-Geschäftsführer der Erwin Iser Steuerberatungsgesellschaft mbH.

Neben der praktischen Arbeit bildet meine Autorentätigkeit nicht nur ein Steckenpferd, sondern den zweiten Schwerpunkt meines Wirkens. Daher kann ich nicht nur auf unzählige Publikationen in der Fachliteratur zurückblicken, sondern konnte auch mit „Steuerrecht in Fragen und Antworten“ ein Buch zur Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung veröffentlichen.

Seit Ende 2014 bin ich zudem Mitglied im Steuerausschuss des Steuerberaterverbands Düsseldorf e.V.

In 2016 wurde ich im Rahmen einer Studie im Auftrag des Handelsblatts zu den Top-Steuerberatern gezählt. Danach gehöre ich als einzige Kleinkanzlei zu den 10 Top-Kanzleien in Düsseldorf.

 

Ganzheitliche Beratung:

Eine weitere Umschreibung von Synergie liefert Wikipedia in einem Ausspruch von Aristoteles: „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“.

So ist auch unsere Bürogemeinschaft mehr als die Summe von zwei Steuerberatern und den Mitarbeitern, die in einem Büro zusammengeschlossen sind. Darüber hinaus verfügen wir über zahlreiche Kooperationspartner, damit Ihnen die bestmögliche Beratung zu Teil wird. Sei es in steuerlichen Spezialthemen oder in der juristischen Beratung.

Sprechen Sie uns für etwaige Kontakte einfach an. Wir helfen wo wir können.